Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Fotografie

Weihnachten kommt immer so plötzlich …

Im November trafen sich 13 Studierende der ersten Klassen und stellten sich dem Wettlauf mit der Zeit: Nach einem kurzen Foto-Crashkurs wurde es anspruchsvoll: Ein Weihnachtsmotiv finden (bzw. zusammenbasteln), das noch nicht abgedroschen ist, überrascht, begeistert, gekauft und verschickt werden will!
Auf verschiedenste Weise näherte sich die Übung Fotografie bei Katinka Molde dem Fest der Feste. Aufgabe war es, erstens eine Weihnachtskarte für die Schule zu gestalten (bereits pünktlich in Druck :), die dann von der Schulleitung verschickt wird und außerdem Karten zum Verkauf für unseren traditionellen Adventsbasar zu entwerfen. Puh. Wie gut, dass die TZ 3 die Heiligen Drei Könige flott gemacht hat, die nun auf der Reise zum Stern in den nächsten Wochen durchs Schulhaus reisen werden …
In der Galerie ist eine Best-of-Auswahl aller Kartenmotive zu sehen.

Outdoorteamtraining

Action, Gemeinschaft, Vertrauen

Übungswahlfach der FAKS 2 Klassen mit Sigrid Zimmermann
Eine Mischung aus Erlebnispädagogik, Teambuilding, Kreativität und viel frischer Luft.

 

Tanztheater

„Teure Worte“

Übungswahlfach der Faks 1 Klassen mit Nina Baritsch und Yvonne Schönacher

 

Werknetzen

#Elisabeth #Wunder #Heilig

Eine große Übung der FAKS 2 mit neun Projektgruppen. Auf kreative Weise haben wir uns dem Leben der Heiligen Elisabeth genähert und musikalisch, theatralisch, künstlerisch und performativ unsere Eindrücke verarbeitet. Diese brachten wir in einer großen Vernetzung, an vier Aufführungen, zum Ausdruck.

 

Werkstatt Natur

Bauen mit Naturmaterial

Übungswahlfach der FAKS 2 Klassen mit Anita Pauli
Drei Tage im Wald bei Schnee, Sonne, Lagerfeuer, Nachtwanderung und jede Menge guter Ideen!


 

Auf der Suche nach „Verantwortung“

 

Film zum Diözesanfachtag 2017

Übungswahlfach der FAKS 1 Klassen mit Nina Baritsch