Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

»Theater sehen – Theater erleben – Theater weitertragen«

Präsentation der Kooperationsschulen im Foyer des Martiniparks

Was bleibt nach einer intensiven Zeit in Kooperation mit dem Staatstheater? Unter dem Motto »Theater sehen – Theater erleben – Theater weitertragen« zeigten Kooperationsschulen einen Blick zurück und nach vorn. Was und wie wurde im Theater gesehen, was bewegt, was irritiert, was bleibt?

Vier Stücke wurden rezipiert: »Mio, mein Mio«, »Die Zauberflöte«, »Amadeus« und »Ballett? Rock it!«. Die Fachakademie für Sozialpädagogik Maria Stern präsentierte eine Collage an Eindrücken. Figuren zeigten sich, Darstellungsformen wurden aufgenommen, verarbeitet, umgedeutet. Wie viel Ritter Kato, Königin der Nacht, Mio, Amadeus, Miramis, JumJum, Pamina bleibt mir? Eine Annäherung an das Theater und die Inszenierungen über Figuren und Bilder, die uns im Kopf bleiben. Präsentiert im Rahmen der Übungen zu Theater (Nina Baritsch) und Tanz (Yvonne Schönacher).

Mehr zur Theaterpädagogik: https://staatstheater-augsburg.de/theaterpaedagogik
 

Fotos: Katinka Molde, Christina Brummer, Laura Hoffmann